Der Vorstand

Der Fanclub verfügt seit 2003 über einen bei der jährlichen Mitgliederversammlung gewählten Vorstand, der ehrenamtlich die Vereinsgeschäfte führt. Der Einsatz der hierfür erforderlichen Mittel erfolgt selbstverständlich nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit und dient ausschließlich der Pflege des Sports und der Erhaltung der vereinseigenen Vermögenswerte.

VorsitzenderChristian Schwarz
Stellv. VorsitzendeSusanne Hoffmann
KassenwartGeorg Busenbach
SchriftführerinDaniela Krauß
Stellv. SchriftführerMartin Stich
FanbuskoordinatorDirk Stephan
BeisitzerDimitrios Koutsimanis
BeisitzerMartin Watzel
BeisitzerLaura Zulauf
BeisitzerFabienne Zulauf

Jedes Vorstandsmitglied steht Ihnen gerne für alle noch offenen Fragen rund um den Fanclub zur Verfügung.

Aktivitäten

Der Fanclub ist in den unterschiedlichsten Bereichen rund um den Rollstuhlbasketball und darüber hinaus sehr aktiv und freut sich über das persönliche Engagement jedes einzelnen Mitglieds. Das kann die „helfende Hand“ sein, die zum Beispiel bei Heimspielen des RSV Lahn-Dill in der August-Bebel-Halle da ist, um unseren Fanblock mit den „Lärminstrumenten“ fit für das Spiel zu machen. Also Trommeln auf- und abbauen und Klatschbretter verteilen, etc. Genauso können sich die Fanclub-Mitglieder auch bei allen anderen Ereignissen, bei denen organisatorische oder andere Aufgaben anfallen, einbringen soweit es ihnen möglich ist.

Doch auch wer schlicht und ergreifend bei Spielen des RSV Lahn-Dill dabei ist und die Mannschaft unterstützt, ist ein Teil unserer Gemeinschaft und somit auch Teil der immer größer werdenden „RSV-Familie“. Die Gemeinschaft und die Integration jedes einzelnen Mitglieds in unsere Gemeinschaft hat bei allen unseren Aktivitäten einen sehr hohen Stellenwert.

Deshalb tragen auch andere zahlreiche Aktivitäten wie die regelmäßigen Stammtische, Grill- und Weihnachtsfeiern und Fanfahrten zur Stärkung unserer Einheit und dem „WIR-Gefühl“ bei - Spaß und gute Laune kommen bei uns also keinesfalls zu kurz.

Wer einmal vom „Virus“ Rollstuhlbasketball befallen ist, der möchte seine Mannschaft auch zu Auswärtsspielen begleiten. Aus diesem Grund bietet der Fanclub Fanfahrten zu den verschiedensten Destinationen bundes- oder auch europaweit an. Was zu Vereinsbeginn einmal mit Fahrgemeinschaften begonnen hat, ist heute zu einer nicht zu verachtenden logistischen Herausforderung geworden. Zunehmend werden Busse eingesetzt oder, wie beim Championscup-Finale 2004 in Madrid und jüngst 2012 in Istanbul, komplette Flugreisen einzelner Fangruppen organisiert, um den RSV Lahn-Dill dort vor Ort zu unterstützen.

Jedes Jahr bringen wir durchschnittlich 200 Fans wohlbehalten hin und zurück zu den Spielen des RSV Lahn-Dill. Die Busse waren dabei fast immer voll besetzt, denn die Teilnahme an einer Fanfahrt immer ein Erlebnis. Leider ist die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren etwas rückläufig geworden, so dass aufgrund der Wirtschaftlichkeit  eine etwa 80%-ige Auslastung des Busses, also mindestens 40 Teilnehmer erforderlich sind, damit die Fanfahrt stattfinden kann.

Unsere eingeschworene Gemeinschaft garantiert super Stimmung und viel Spaß. Genau das sind die Erfolgsfaktoren für das gute Gelingen jeder unserer Fanfahrten. Unser Tipp: am besten gleich bei Dirk Stephan anmelden und jede Menge Spaß buchen
» zur Anmeldung

Vergünstigungen durch die Mitgliedschaft im Fanclub

Den, sehr stark von Idealismus geprägten, Einsatz unserer Fanclub-Mitglieder wollen wir auch honorieren soweit dies unsere Möglichkeiten erlauben. So können wir unseren Mitgliedern einige Vergünstigungen bieten. Ermöglicht wird dies zum einen vom Management des RSV Lahn-Dill, welches sich auf diese Weise bei den Mitgliedern für ihre Unterstützung bedanken möchte:

• Ermäßigung auf die Eintrittspreise (Einzel- und Dauerkarten) für Heimspiele des RSV Lahn-Dill
  • Ermäßigung auf die Tickets im Fanbus bei Fahrten zu Auswärtsspielen des RSV Lahn-Dill

Möchtest Du Mitglied im RSV Fanclub und damit Teil der RSV Familie werden?

Hier findest Du die Beitrittserklärung zum Download!

November 2021

Fanfahrt Trier

Nach langer Pause wieder unterwegs

RSV Fanshop

Für jeden Fan etwas dabei.
Im RSV Lahn-Dill Fanshop
finden Sie Fanartikel Rund