vom 24.10.2016

Auswärtsspiel im westlichsten Spielort der Saison 2016/17

Die Fanclub-Familie reist zu den Dolphins nach Trier an die Mosel

Die erste Fanfahrt der Saison führte die teilnehmenden RSV Fans an die Mosel zu den Doneck Dolphins Trier. Bereits kurz nach dem Start mit dem Bus von Philippi Reisen konnten  alle 45 Mitreisenden die besondere Atmosphäre einer Auswärtsfahrt mit dem RSV Fanclub hautnah erleben:
Nachdem unsere Fans zur Feier des Drippel-Vizetitels am Ende der letzten Saison einen tollen Gesang angestimmt und dies im Internet veröffentlicht haben, hat es sich das RSV Management nicht nehmen lassen, zur  der ersten Abwärtsfahrt zwei „grüne Erfrischungswürfel“ eines RSV Sponsors für den Fanbus zu spenden.
Nach einer entsprechend stimmungsvollen und kurzweiligen Fahrt, wurde die erste Etappe, das Weingut Schmitz in Ürzig, erreicht. Dort wurden die RSV Schlachtenbummler standesgemäß mit eigenem Wein und hausgemachten Zwiebelkuchen herzlich willkommen geheißen. Die Weinprobe verlief so erfolgreich, dass bei dem anschließenden Weinverkauf sogar die kompletten Bestände einiger Sorten ihren Weg in den Laderaum des Fanbusses fanden. Danach verblieb noch etwas Zeit bis zur Weiterfahrt in die Sporthalle, sodass bei schönem Wetter auch noch der Flohmarkt im Ort besucht werden konnte.
Bei guter Stimmung im Bus fuhr der Tross nun in die Sporthalle, wo es hieß, den RSV Lahn-Dill gegen die Dolphins Trier ordentlich anzufeuern. So war es nicht verwunderlich, dass bei einem 4:27 Start im 1.Viertel die Stimmung im Fanblock überragend war.
Auch wenn ab dem 2. Viertel die Dolphins Trier sich fingen und mehr am Spiel teilnahmen, war ein Auswärtssieg des RSV nie in Gefahr, sodass die Fans alle so entspannt blieben wie Headcoach Nic Zeltinger, der während des Spiels nicht einmal seine Jacke auszog..

Nach einem klaren 78:54 Auswärtserfolg machten sich die RSV Fans dann wieder auf den Heimweg; die überzeugende Leistung war der Stimmung auf der Rückfahrt sehr zuträglich. So wurde  im Bus der Sieg mit selbst gemachten Leckerbissen wie Muffins, Schinkenröllchen und Kuchen gefeiert und natürlich mit Bier und Sekt angestoßen.