vom 23.04.2017

Fanclub gratuliert zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft

...und verabschiedet Nic, Björn und Joe beim letzten Heimspiel der Saison

In einem packenden zweiten Spiel um die Deutsche Meisterschaft behielt der RSV Lahn-Dill gegen die Thuringia Bulls in deren „Wohnzimmer“ in Elxleben mit 71:63 die Oberhand und brachten den Meisterschaftspokal der Saison 2016/2017 zurück nach Mittelhessen. Wieder einmal waren es mehr als hundert RSV Fans und Fanclubmitglieder, die die Reise nach Elxleben bei Erfurt antraten und ihre Farben in dem so wichtigen Auswärtsspiel unterstützten. Herzlichen Dank an alle die mit dabei waren und herzlichen Glückwunsch an den RSV Lahn-Dill zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!

Bevor der Sack jedoch im zweiten Spiel zugemacht werden konnte, stand am Osterwochenende Spiel 1 um die Deutsche Meisterschaft an, das zeitgleich das letzte Heimspiel in dieser Saison in der August-Bebel-Hölle war. In den Tagen vor dem Spiel überschlugen sich die Pressemeldungen seitens des RSV; nachdem bekannt gegeben wurde, dass RSV Head Coach Nicolai Zeltinger zum Saisonende den Trainerstab an CoTrainer Ralf Neumann weitergeben wird, wurden auch die Abgänge von Lowpointer Björn Lohmann und dem Briten Joe Bestwick verkündet.
Neben dem Abschied von Nic, der nun vor seinem 11-jährigen Engagement als Head Coach bereits als Spieler und Spielertrainer beim RSV aktiv war, fiel auch der Abschied der beiden Spieler, die beide nun die letzten fünf Jahre das Trikot unserer Lieblingsmannschaft getragen haben, sehr schwer. So war es auch für den Fanclub Vorsitzenden Christian Schwarz und seiner Stellvertreterin Susanne Hoffmann nicht einfach, die drei Protagonisten am Ende des Heimspiels in einer bewegenden Abschiedszeremonie, die sich an den Jubel über den Sieg im Spiel anschloss, zu verabschieden.  Auch wenn alle mit den Tränen kämpften, fand Schwarz die passenden Worte, indem er gegenüber den drei sagte „Danke für die tolle Zeit, in der Ihr dem RSV und uns Fans viele bewegenden Momente, prägende Ereignisse und unglaubliche Augenblicke geschenkt habt!“

Stellvertretend für den Fanclub übergaben Schwarz und Hoffmann den drei RSV Ikonen zum Abschied jeweils eine Lahnkiste mit RSV Fanclub Logo – hergestellt von der Lebenshilfe Gießen und gefüllt mit leckeren regionalen Produkten – und ein Fanclub T-Shirt, sodass sie auch in Zukunft immer an die unvergessliche Zeit beim RSV erinnert werden.

Bilder: Jenniver Röczey