Der Fanclub Vorstand von links:

Martin Stich, Willy Hilbert, Dimi Koutsimanis, Susanne Hoffmann, Martin Watzel, Daniela Krauß, Jörg Schindler, Christian Schwarz, Dirk Stephan und der scheidende Kassenwart Klaus Hönig

vom 21.05.2016

Fanclub Vorstand in neuer Besetzung

Klaus und Anabelle Hönig scheiden aus den Ämtern aus

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des RSV Lahn-Dill Fanclubs im Tasch’s Wirtshaus gab Klaus Hönig bekannt, dass er das Amt des Kassenwarts nicht mehr weiterführen wird. Er möchte diesen Posten in "jüngere Hände" geben. Ebenso stand die an diesem Abend krankheitsbedingt abwesende Schriftführerin Anabelle Hönig nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Sie ist beruflich so eingespannt, dass ihr die Freizeit für dieses Ehrenamt nicht mehr bleibt.
Durch die Mitgliederversammlung wurden als Nachfolger der beiden einstimmig Jörg Schindler zum Kassenwart und Daniela Krauß zur neuen Schriftführerin des RSV Lahn-Dill Fanclubs gewählt.
Ebenso einstimmig wurden Susanne Hoffmann als Stellvertretende Vorsitzende und Martin Watzel, Dimitrios Koutsimanis und Willy Hilbert als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt.
Als neue Kassenprüfer wurden Daniela Korkisch und Simone Becker bestimmt.

Insgesamt 46 Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung, in der der Vorsitzende Christian Schwarz zunächst umfassend über die Fanclub-Aktivitäten der letzten Saison berichtete. Hierbei betonte er insbesondere den Zusammenhalt und die tollen Aktivitäten des Fanclubs, wie Auswärtsfahrten, Feiern und gut besuchte Stammtische mit wechselnden Themen und interessanten Gastbeiträgen. Dass der Fanclub aktiv ist, zeigt, dass laufend neue Mitglieder geworben werden können. Auch ohne eine Werbeaktion wie in der Vorjahreszeit, kann der Fanclub im aktuellen Jahr schon 10 neue Mitglieder begrüßen.

In einem ersten Ausblick auf die kommende Saison wurde auf die Saisoneröffnungsfeier am 25.09. in der Grillhütte Schäferburg in Niederbiel hingewiesen. Im Rahmen dieser Feier werden sämtliche Einnahmen an den Verein "Menschen für Kinder" gehen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für langzeiterkrankte, im Schwerpunkt krebskranke oder sonst in Not geratene Kinder einzusetzen.

Dirk Stephan berichtete im Anschluss über die durchgeführten Auswärtsfahren, lobte die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner Philippi-Reisen und gab einen Ausblick auf die geplanten Fanfahrten zu den Auswärtsspielen in der kommenden Saison.

Die Kassenprüfer Annette und Georg Busenbach bescheinigtem dem Fanclub Vorstand eine einwandfreie Arbeit und lobten die übersichtliche und nachvollziehbare Buchführung durch Kassenwart Klaus Hönig, wonach der gesamte Vorstand durch die Mitglieder entlastet und die eingangs erwähnten Wahlen stattfinden konnten.

Abschließend bedankten sich Schwarz und Hoffmann stellvertretend für die Fanclubmitglieder mit einem Geschenk bei Klaus und Anabelle Hönig für die ehrenamtliche Arbeit und ihr Wirken im Fanclub Vorstand. Beide werden dem RSV als treue Fans und dem Fanclub als aktive Mitglieder erhalten bleiben.

Bei lockeren Gesprächen rund um den Rollstuhlbasketball, die Spiele der vergangenen Saison und die Erwartungen für die nächste Spielzeit saßen viele Mitglieder auch noch nach Beendigung des offiziellen Teils bis zum späten Abend in den gemütlichen Räumlichkeiten des Wirtshauses zusammen bis man sich dann in die Sommerpause verabschiedete.

Symbolbild: Jenniver Röczey
Fotos: Heike Pöllmitz