vom 27.11.2017

Fanfahrt nach Wiesbaden

RSV Fans on Tour mit dem Mannschaftsbus

Der RSV Fanclub hat am 25.11.2017 zur ersten Auswärtsfahrt der Saison geladen. Für das Hessenderby in Wiesbaden fanden sich 42 treue RSV Schlachtenbummler am vereinbarten Treffpunkt ein. Zur Überraschung aller Mitfahrenden bog der Mannschaftsbus um die Ecke am Europabad und der einsetzende Regen war schon fast vergessen.

Nach Geburtstagsglückwünschen für zwei Mitglieder und einer kurzen Begrüßung von Dirk Stephan startete der Bus in Richtung Südhessen. Wie immer war direkt eine gute und ausgelassene Stimmung an Bord was nicht zuletzt an den vielen von den Fans mitgebrachten Leckereien liegt. Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrtzeit erreichte der Bus mit den Fans Rüdesheim, wo der Weihnachtsmarkt der Nationen bereits eröffnet war. Die Fans hatten ausgiebig Zeit bei Sonnenschein  Rüdesheim zu entdecken und zum Beispiel mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal zu pilgern, sich von der heimischen Winzerkultur inspirieren zu lassen oder einfach den Weihnachtsmarkt zu erleben.

Die ausgelassene und herzliche Stimmung wurde in die Halle übertragen und war während der gesamten Zeit spürbar. Die Fans möchten dem Team auch in der Ferne das Gefühl eines Heimspiels geben!

Zur großen Überraschung vieler mitgereister Fans konnten die ehemaligen Spieler Steve Serio und Nicolas Hausammann in der Halle begrüßt werden.

In der Halbzeitpause hatte unsere Schriftführerin Dani Krauß die Möglichkeit, durch einen Freiwurf von der Mittellinie in den Korb ihr Weihnachtsgeld um 300 Euro aufzubessern.  Trotz Unterstützung aller mitgereisten Fans misslang leider dieser Versuch.

Mit einem Sieg in der Tasche machten sich die Fans wieder auf die Heimreise nach Wetzlar.

Bilder: Martin Dietz & RSV Fanclub