vom 18.11.2021

Fanfahrt Trier

Nach langer Pause wieder unterwegs

Am 6. November war es -nach langer Corona-Zeit- endlich wieder soweit, dass der Fanclub gemeinsam zum Spiel nach Trier gefahren ist. Bei bester Laune und sonnigem Wetter startete die Gruppe mit 26 Fans mit dem Philippi-Bus in Richtung Eifel.

Bereits nach einer kurzen Fahrt (genauer gesagt im Kreisel bei Leica) sausten leider zwei mitgebrachten Kisten Gerstensaft die Treppe im Bus hinunter und hinterließen einen Scherbenhaufen. Dank dem beherzten Einsatz von Martin und unserem Busfahrer Dirk war das Malheur jedoch schnell behoben und die Fahrt konnte fortgesetzt werden.

Der Verkehr ließ es zu, dass wir bereits gegen 12 Uhr in Trier ankamen und dann über 2,5 Stunden zur freien Verfügung hatten. Dies nutzten wir bei herrlichem Sonnenschein zum bummeln, einkaufen, Mittagessen und mancher auch für ein leckeres Gläschen Wein.

Dann ging es in brandneuen Spielstätte der Dolphins in den Mäusheckerweg, die wir über einen gut beschilderten Nebeneingang erreichten. Nach einem herzlichen Empfang der Dolphins-Crew nahmen wir die für uns reservierten Plätze gegenüber von unserer Lieblingsmannschaft ein und machten es uns dort gemütlich.

Bei der Vorstellung unseres Teams mussten wir schmunzeln, als Trainerin Janet noch mit ihrem Mädchennamen genannt wurde, obwohl sie bereits seit längerem schon Zeltinger heißt. Das hatte sich wohl in Coronazeiten noch nicht nach Trier herumgesprochen. ;-)

Die anschließenden Partie unterstützten wir unseren RSV lautstark mit unseren mitgebrachten Trommeln und Klatschen und konnten am Ende einen Sieg von 88:44 mit unserer Mannschaft feiern.

Während der Heimfahrt wurde noch rege über die Partie philosophiert und auf den Sieg angestoßen, ehe wir bereits um kurz nach 20 Uhr wieder am Europabad in Wetzlar ankamen.

Dies war wieder ein gelungener Tag im Kreise der Fanclub-Familie und wir hoffen, bald wieder mitdem Bus zu einem Auswärtsspiel mitreisen zu können! Also: Lets go Lahn-Dill!

Text: Melanie Schindler
Bilder: Martin Dietz