vom 23.09.2019

Jubiläumsfeier 20 Jahre Fanclub

Stimmungsvolle Feier bis spät in die Nacht

Neben der Jubiläumsfahrt zum Final Four nach München fand am 14.09.2019 das zweite Highlight im 20. Jahr des Bestehens des RSV Lahn-Dill Fanclubs statt: die Jubiläumsfeier! Der Fanclub Vorsitzende Christian Schwarz eröffnete den Abend und begrüßte fast 100 Gäste aus den Reihen des Fanclubs, des RSV Managements und insbesondere die neuen Spieler, die sich im Kreise der Fans schon sichtlich wohl fühlten. RSV Manager Andreas Joneck übernahm dann mit einem Grußwort, in dem er betonte, dass der Fanclub und das Miteinander ganz wichtige Punkte für den RSV sind. Nicht selten wird ihm bei Vertragsverhandlungen erzählt, dass die Spieler sich auch freuen vor der großen Kulisse in der August-Bebel-Hölle zu spielen. Fanbuskoordinator Dirk Stephan informierte die Fans über die Anzahl der zurückgelegten Kilometer sowie die Anzahl der mitgereisten Fans in 20 Jahren: Über 2500 Fans kamen wohlbehalten mit dem Fanclub zu Auswärtsfahrten ihres Teams und wieder zurück. Auch Familie Schindler erzählte von den Erlebnissen und der Faszination Rollstuhlbasketball und Fanclub.

Im Anschluss hatte das Wort unser Gründungsmitglied Kai Gerlach. Bilder von den Anfängen konnten bestaunt und natürlich auch beschmunzelt werden. Und die Geschichte klingt fast unglaublich: Ein damals 11 jähriger Junge gründete mit seinem Freund den 1. Rollstuhlbasketball Fanclub Deutschlands, der mit knapp 250 Mitgliedern auch nach 20 Jahren noch sehr aktiv ist. Den ganzen Abend liefen Bilder aus 20 Jahren Fanclub Geschichte über die Leinwand und natürlich durfte auch das Fanclub Lied mit Nette nicht fehlen.  Highlight des Abends war aber auch die Fotobox. Hier konnte sich jeder eine kleine Erinnerung an den schönen Abend sichern – Bilder die dann bei der nächsten Jubiläumsfeier wieder gezeigt werden können.

Bilder: RSV Fanclub