vom 17.04.2017

RSV Fanclub führt gute Zusammenarbeit mit Lebenshilfe fort

Stil-Mal-anders Postkarten im Fanclub-Look

Nachdem die Lebenshilfe den RSV Fanclub bereits im vergangenen Jahr mit handgefertigten und individualisierten Klatschbrettern und Magazinboxen aus der Holzwerkstatt ausstatten konnte, wird die gute Zusammenarbeit auch in diesem Jahr weitergeführt. Neben der Lahnkiste mit RSV Logo, die bereits an Fanclub Gründungsmitglied Kai Gerlach als Hochzeitsgeschenk übergeben werden konnte, erstellten die fleißigen Mitarbeiter der Lebenshilfe auf Auftrag nun auch „Stil-Mal-anders“ Postkarten mit RSV Fanclub Motiv. Dieser aromatische Postkartengruß mit exklusiven Füllungen in hochwertiger Bio-Qualität (Trinkschokolade, Capuccino und Instant-Kaffee) soll als „Give-Away“ im Rahmen des Stadtfest Aßlar (10. und 11. Juni) am Fanclubstand an interessierte Besucher verteilt werden.

Durch die unkomplizierte Kommunikation zwischen den Verantwortlichen des Fanclubs und der Lebenshilfe konnten die Postkarten in einem auf den Fanclub zugeschnittenen originellen Design gestaltet werden. Dieses stellt das Wirken und die Ziele des Fanclubs ebenso heraus, wie es die Hochwertigkeit des Produkts unterstreicht. Im Rahmen der Übergabe der fertiggestellten Postkarten äußerte sich auch Fanclub Vorsitzender Christian Schwarz positiv über diese Kooperation. „Der Fanclub eines Behindertensportvereins erhält hochwertige und spezifisch auf seine Vorstellungen zugeschnittene Produkte und kann hierdurch noch die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen. Diese Zusammenarbeit stellt doch genau das dar, was man klassisch eine WIN-WIN Situation nennt.“ Jürgen Gall, Projektverantwortlicher der Lebenshilfe, gab an, dass es für die Mitarbeiter eine unheimliche Bereicherung im Leben darstellt, mit ihrer Arbeitskraft etwas sinnvolles zu gestalten. „Wenn dann die Reaktion hierauf noch so positiv ist, wie sie von den RSV Fans entgegengebracht wird, freut das uns und unsere Produktionshelfer natürlich noch viel mehr.“