vom 26.09.2016

RSV Fanclub läutet die Saison ein

Fast 70 Besucher samt Paralympics Rückkehrer bei herrlichem Wetter auf der Grillhütte Schäferburg

"Das Wetter hätte heute nicht besser sein können!" war die einstimmige Meinung der Fanclub-Mitglieder bei der diesjährigen Grillfeier auf der Grillhütte Schäfersburg in Niederbiel. Bereits um 11 Uhr wurden Tische, Stühle und Bänke vor der Grillhütte in der wärmenden Sonne aufgestellt und schnell füllte sich das Gelände um den Schwenkgrill oberhalb von Niederbiel. Der war bereits gut gefüllt mit leckeren Steaks und Würstchen. Dank der beiden Grillmeister Dimitri und Bernd lockte der leckere Duft die Besucher bereits auf dem Parkplatz an.

Sehr gefreut haben sich die fast 70 Besucher über die Spieler Jan Haller, Joe Bestwick und Thomas Böhme, die trotz Paralympics-Strapazen auf einen kurzen Besuch nach Niederbiel gekommen waren. Die Fanclub-Mitglieder umringten die Spieler sofort und ließen sich über ihre Erlebnisse in Rio berichteten. Die 3 RSV-Spieler blieben dann auch zum Mittagessen.

Fanclub-Vorsitzender Christian Schwarz begrüßte in einer kurzen Ansprache die Anwesenden und berichtete über die Gewinnübergabe der DM-Drogerie, die am Vortag in Gießen stattgefunden hatte. Im Rahmen der Aktion „Helferherzen“ bekam der Fanclub einen Scheck über 1.000 € für das Ehrenamtsengagement überreicht.

Das Buffet, was an einer langen Tafel in der Grillhütte aufgebaut war, war reichlich gefüllt mit verschiedenen, selbstgemachten Kartoffel- und Nudelsalaten, Tomaten- und Krautsalat, selbstgemachter Grillsoße, Brot und Brötchen und ließ keine Wünsche offen. Nach dem Mittagessen vertrieben sich die anwesenden Kinder die Zeit auf dem angrenzenden Spielplatz, fertigten Loom-Bands oder plünderten den nahen Kastanienbaum.

Die Erwachsenen nutzten die Zeit für viele Gespräche, in denen über schöne Fanfahrten mit dem Bus, ereignissreiche Spiele im Ausland oder die Ferienzeit berichtet wurde. Dabei wurde viel gelacht. Am Nachmittag standen dann neben Kaffee auch verschiedene, hausgemachte Kuchen auf dem Buffet und fand ebenfalls dankbare Abnehmer.

Am frühen Abend klang eine gelungene Grillfeier des RSV-Fanclub bei noch immer sommerlichem Wetter in Niederbiel aus.