Bereits seit vielen Jahren wird die RSV Fanclub Weihnachtsfeier traditionell Ende November gefeiert, sodass den Fans bekannt war, dass mit dem Zusammentreffen am 18.11. die weihnachtliche Zeit eingeläutet wird. „Was hängt denn da über meinem Stuhl?“ mag sich vielleicht der ein oder andere RSV Fan gedacht haben, als er den weihnachtlich dekorierten Saal im Tasch´s Wirtshaus betreten hat. Als kleines Weihnachtsgeschenk für alle Teilnehmer hat der Fanclub- Vorstand eine Tragetasche mit dem Fanclub Logo bedrucken lassen und liebevoll über die Stühle gerichtet.
Der Vorsitzende Christian Schwarz konnte neben mehr als 60 Mitglieder und deren Familienangehörige auch die RSV Spieler Jan Haller, Joe Bestwick, Phillipp Häfeli und Piotr Luszynski begrüßen. Für die beiden letzgenannten, die in ihrer ersten Saison auch zum ersten Mal eine Fanclub-Veranstaltung besuchten, zeigten sich von der tollen Atmosphäre und familiären Stimmung begeistert. Im Rahmen einer kleinen Begrüßungsrede dankte Schwarz für die aktive Beteiligung an den Fanclubveranstaltungen und das ehrenamtliche Engagement vieler Fans. Er stellte klar, dass das Fanclubleben nur durch den Einsatz und Ideen der einzelnen Mitglieder aufrechterhalten werden kann. Auch die aktuelle Kooperation des RSV Lahn Dill Fanclubs mit der Lebenshilfe Gießen wurde erwähnt; so konnte die Lebenshilfe neben neuen Klatschbrettern für die Spiele des RSV auch 10 Magazinboxen herstellen, die für die Herstellungskosten beim Vorstand erworben werden können.
Auch in diesem Jahr nahm der Fanclub Vorstand die Weihnachtsfeier zum Anlass, sich bei zwei verdienten Fanclubmitgliedern zu bedanken. Gisela und Harald Schmidt bemühen sich seit Jahren um die Instandhaltung von Trommeln, Klatschbrettern, Sirenen und stehen mit ihrem Einsatz stets für ein positives Bild des Fanclubs. So hat Harald Schmidt die neuen Klatschbretter sogleich in seine Obhut übernommen und auch schon erste Reparaturarbeiten geleistet. Damit beide auch für die kommenden Spiele ausgerüstet sind haben, gab es von Christian Schwarz und Susanne Hoffmann zwei signierte Originaltrikots aus der letzten Saison von Jan Haller und Joe Bestwick, die es sich nicht nehmen ließen, die handsignierten Shirts direkt zu überreichen.
Nach ausgelassenen Unterhaltungen über die aktuelle Position des RSV in der Liga, die Vertragsverlängerung von Nicolai Zeltinger als Coach der Herrennationalmanschaft und den bevorstehenden Spielen fand die traditionelle Weihnachtstombola statt. Dabei wurden die Lose von den jüngsten RSV Fans, Sarah, Daniel, Cheyenne und Leon als Glücksfeen gezogen. Auch dieses Jahr konnte der Fanclub durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der RSV Familie wie die AOK, Ghotel, die ERGO Versicherungder und dem RSV Lahn-Dill selbst, viele attraktive Preise an alle Anwesenden verlosen. Hauptgewinn dabei war ein Gutschein über zwei Übernachtungen im Ghotel in Würzburg, der an das langjährige Mitglied Bernd Groß ging.
Auch nach der Tombola blieben die Fans noch bis spät in die Nacht zusammen, um sich zu unterhalten, das ein oder andere Geschenk zu tauschen, Freundschaften zu pflegen und neue Mitglieder kennenzulernen.
Neues rund um den Fanclub
vom 19.11.2016
RSV Fanclub Weihnachtsfeier
Am 18.11.2016 im Tasch's Wirtshaus
Termine
Sonntag, 11.09.2022
Fanclub Grillfeier| Grillhütte Schäferburg, Solms-Niederbiel
Fanfahrten
Derzeit bieten wir keine Fahnfahrten zu Auswärtsspielen mit Rahmenprogramm an. Wir halten Euch auf dem Laufenden.