vom 19.11.2017

RSV Fanclub Weihnachtsfeier

Am 17.11.2017 im Taschs Wirtshaus

Auch in diesem Jahr wurde die vorweihnachtliche Zeit traditionell durch die Fanclub Weihnachtsfeier Ende November eingeläutet. Bevor es jedoch in die Feier ging, fand zuvor noch eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Kassenwarts statt. Bericht dazu hier.

Nachdem Georg Busenbach durch die Mitglieder einstimmig gewählt wurde, begrüßte der Vorsitzende Christian Schwarz knapp 70 Mitglieder, Freunde und Fans des RSV und insbesondere auch die RSV Spieler Tommy Böhme, Brian Bell und Hiroaki „Hiro“ Kozai. Insbesondere die beiden Neuzugänge, die auch schon zur Saisoneröffnungsfeier kamen, zeigten sich beeindruckt von der guten Laune und der tollen Stimmung, die bei der Weihnachtsfeier herrschte.
In einer kleinen Begrüßung verwies Schwarz auf das diesjährige Weihnachtsgeschenk für alle Anwesenden: den RSV Fanblock! Den Fanblock in der August-Bebel-Hölle kennt jeder. Jetzt gibt es den RSV Fanblock als Schreibblock zum mitnehmen für zu Hause.
Hiernach ließ er zum Fanclub Jahresabschluss die Zeit seit seit Saisonbeginn noch einmal kurz Revue passieren. Hier wurde einmal mehr deutlich, wie stark die Fans hinter ihrer Mannschaft stehen. Trotz des relativ holprigen Saisonstarts waren alle voller Zuversicht, dass das Team sich nun gefangen hat und weiter eine starke Saison spielen wird. Den Zuspruch der Fans im Rücken kann sich die Mannschaft sicher sein.
Weiterhin dankte der Vorsitzende allen Mitgliedern, die sich tatkräftig am Vereinsleben beteiligen. Nur durch das Engagement und die aktive Beteiligung vieler Fans ist die Durchführung von Auswärtsfahrten und Fanclub-Veranstaltungen so reibungslos möglich. Stellvertretend für die vielen helfenden Hände bedankten sich Schwarz und seine Stellvertreterin Susi Hoffmann bei Dieter Kleiber und überreichten ihm zum Dank für seine Unterstützung die „RSV Fanclub Lahn-Kiste“ aus der Produktion der Lebenshilfe Gießen. „Ich bin nun im 15. Jahr im Fanclub Vorstand tätig und kenne Dieter noch viel länger. Er hat seit jeher unterstützt, wo Not am Mann war; sei es, dass er seinen im Rollstuhl sitzenden Sohn Kevin – Ehrenmitglied des Fanclubs – mit eigener Trommel zu fast jedem Auswärtsspiel fuhr, oder Trommeln in sein Auto packte, damit diese auch in anderen Hallen zur Unterstützung unserer Mannschaft zur Verfügung standen. Dafür ist es an der Zeit einmal „Danke“ im Namen aller RSV Fans zu sagen“, lobte Schwarz den Einsatz von Dieter Kleiber.
Zum Abschluss fand wieder die traditionelle Weihnachtstombola statt. Als Hauptgewinne wurden durch den RSV Lahn-Dill ein goldener Basketball mit den Original-Unterschriften der Spieler, sowie original Trikots der Vorsaison an die Fans verlost. Die Lose für die Hauptgewinne zogen die RSV Spieler persönlich. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der RSV Familie, wie die AOK Hessen, GHotel und die ERGO Versicherung konnten wieder schöne und witzige Preise verlost werden. Ob Weinschwenker, RSV Winterhandschuhe, ein todschickes Kaffeservice oder zwei große Töpfe Haargel für Brian Bell –  bei der Vergabe der Preise wurde viel gelacht. Insbesondere bei der Verteilung der Hauptpreise, die erst zum Schluss vorgenommen wurde, blieb kein Auge trocken, als Hiro dann „seinen Gewinn“ – das Vorjahrestrikot von Philipp Häfeli – überreicht bekam. Dies tauschte er dann mit einem glücklichen Fan.
Die Fans und RSV Spieler saßen noch bis spät in die Nacht zusammen, um den schönen Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Hier wurde noch die Chance genutzt, das ein oder andere Geschenk zu tauschen, Freundschaften zu pflegen und die beiden Neuzugänge kennenzulernen.

Bilder: RSV Fanclub