vom 25.03.2019

RSV Fans fit fürs Final Four

Round Table berichtet über ehrenamtliche Hilfsprojekte

Mit knapp 40 Fans war der März-Stammtisch des RSV Fanclubs wiederum sehr gut besucht. Es ging ja auch darum, die RSV Schlachtenbummler für die anstehende Fanfahrt zum Final Four nach München auszustatten.

Fanclub Vorsitzender Christian Schwarz teilte gemeinsam mit Fabienne Zulauf die bestellten Jubiläums-Shirts „20 Jahre RSV Fanclub“ aus und gab danach die aktuellen Infos für die Busfahrt zu den Pokalendspielen bei den München Iguanas bekannt. Die Informationen befinden sich auch auf der Webseite unter rsv-fanclub.de bei „Fanfahrten“.
Im Anschluss daran übergab er an Hendrik Adam, Christian Schreier und Christopher Ruppricht vom Round Table Wetzlar. Die Tabler organisieren unter anderem den alljährlichen „Weihnachtspäckchen Konvoi“ für den der RSV Fanclub bereits in den letzten beiden Jahren Geschenke packte. Diese Päckchen werden dann an Kinder nach Osteuropa versandt, die ansonsten kein Weihnachtsgeschenk erhalten würden.

Aber nicht nur der Weihnachtspäckchen-Konvoi war Thema, sondern die drei berichteten in einem lebhaften Vortrag auch aus dem Alltagsleben des Round Tables Wetzlar, den gemeinnützigen Projekten, die die Tabler begleiten und die mitunter strengen englischen Regeln, die das „Tischleben“ bestimmen. Da beim Round Table ausschließlich Männer aktiv sind, wurde in Wetzlar vor kurzem ein Ladies Circle gegründet, der sich ebenso die Hilfsbereitschaft für den guten Zweck auf die Fahnen geschrieben hat.

Nach vielen informativen Gesprächen und lustigen Anekdoten waren sich die Fanclubmitglieder über zwei Dinge einig: Der RSV Lahn-Dill wird den Pokal gewinnen und der Fanclub sich in diesem Jahr wieder an dem Weihnachtspäckchen-Konvoi beteiligen. …während der erste Punkt natürlich auf Hoffnung beruht, waren sich zumindest beim zweiten Punkt alle 100% einig.