Neues rund um den Fanclub

 

vom 10.08.2016

RSV Rolli-Kids

Mit dem Spendengeld zum Lamatrekking

Nachdem es die Fanclub-Mitglieder durch ihre Spenden im Rahmen der 15-Jahre-Fanclub-Feier ermöglichten, dass wir den Rolli-Kids den Betrag von EUR 500,00 überreichen konnten, erfüllten sie sich damit bereits im vergangenen Sommer einen Traum: Eine Trekkingrunde mit Lamas. 

Hier ein Erfahrungsbericht der Rolli-Kids über dieses tolle Erlebnis.

RSV Rolli-Kids:     Lamatrekking-ein kleiner Ausflugsberich

Nachdem wir uns mit einigen Quiz-und Ratespielen zum Thema Lamas in den Rolliübungsstunden schon ein wenig auf unseren Ausflug vorbereitet hatten, war es Ende Juni dann soweit.....
Bei strahlend schönem Wetter machten wir uns an einem Sonntag in der Früh mit knapp 30 Leuten auf den Weg ins schöne Lingelbach am Rande des Vogelsbergs- hessische Heimat der Lamas!
Nach einem Empfang mit einigen Erklärungen zu den Tieren und den Umgang mit ihnen, bei denen all unsere Fragen und unsere Neugier soweit erstmal befriedigt wurde, gings schließlich dann an die Praxis...
Mit 4 Lamas an der Leine machten sich die aufgeregten Rollikids und ihre erwachsenen Begleiter, angeführt von 2 Lamatrekkingführern, auf ihren Schritt-Tempo-Spaziergang.
 
Es stellte sich schnell heraus,dass diese für uns ungewohnten Tiere aus Südamerika mit ihren unwiderstehlich großen aufmerksamen Augen,ihren langen Bananenohren,ihrer seidigen Wolle,ihrem anmutigen Gang und ihrem sanften und selbstbewußten Wesen schnell Anklang bei Jung und Alt fanden.Durch ihre ruhige und gelassene Art hatten wir,unterbrochen durch ein paar kleine Pausen um die Wiederkäuer grasen zu lassen,einen spannenden und gleichzeitig entspannten längeren Spaziergang.
Zurück auf dem Lamagehöft verabschiedeten wir uns schließlich auf der Weide von unseren neuen Bekannten - ohne übrigens ein einziges Mal bespuckt worden zu sein! - und es ging zum zweiten,noch gemütlicheren Teil unseres Ausflugs.....dem Picknick!
Ganz in unmittelbarer Nähe des Lamahofs gab es ein schnuckeliges kleines Dorfschwimmbad mit freundlichen hilfsbereiten Betreibern,in dem wir ein langes,ausgiebiges Vesper mit unserem vorbereiteten leckeren Proviant veranstalten konnten.  

Einige Stunden und einige Bocciaspiele auf der Schwimmbadwiese später machten wir uns dann schließlich nach einem gefühlt rundum gelungenen Ausflug mit neuen Eindrücken auf unseren Heimweg.


In kurzen Erlebnisberichten zum Thema Rolliausflug meinten einige Kids Tage später:
Calvin-Mathis: "Ich fand es sehr toll! Uns wurde viel erklärt und die Lamas sahen sehr schön aus.Das Picknick war auch toll!"
Christian:"Das Spazierengehen hat mir gefallen.Ich habe die Lamas mit Hilfe geführt,das hat gut geklappt! Das frühe Aufstehen fand ich nur nicht so gut...Wir haben ein paar Spiele und auch ein Picknick gemacht-das fand ich auch gut!"
Jana:"Ich fand es sehr schön.Das Beste waren die Tiere!Das Blöde war,dass wir im Schwimmbad nicht ins Wasser konnten und ich jetzt einen Sonnenbrand hab`...."
Chrissi:"Der Rolliausflug war cool!Ich fand es witzig das ein Lama so heißt wie ein Fußballer:Maradonna!! Das Picknick war lecker."
Collin-Aurel:"Der Ausflug war Klasse!Ich fand es cool ein Lama zu führen.Im Freibad zu picknicken war schön."


                          ...... Ein schöner Tag der sicher in Erinnerung bleibt.......

 

Text: Heike Pausch

 
 
 
 

Termine

Sonntag, 11.09.2022

Fanclub Grillfeier| Grillhütte Schäferburg, Solms-Niederbiel

 
 

Fanfahrten

Derzeit bieten wir  keine Fahnfahrten zu Auswärtsspielen mit Rahmenprogramm an. Wir halten Euch auf dem Laufenden. 

>> Weitere Informationen hier