vom 12.12.2016

Spende an Rolli Kids

Unterstützung für die Jüngsten im RSV

Das letzte Heimspiel im Jahr 2016 gegen den USC München nutzte der RSV Fanclub einmal mehr, um ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu machen. Dieses Mal sollten die Jüngsten in der RSV Familie - die Rolli Kids – bedacht werden und so erhielt Fachwart Peter Burckhardt aus den Händen des Vorsitzenden Christian Schwarz und seiner Stellvertreterin Susanne Hoffmann im Rahmen des Bundesligaspiels einen symbolischen Scheck über 500,00 Euro für die Jugendarbeit überreicht. „Die Jugendabteilung des RSV Lahn-Dill ist bestens ausgestattet, jedoch können mit einer solchen Zuwendung auch einmal Projekte „außerhalb der Reihe“ finanziert werden“, so Peter Burckhardt während der Übergabe. Schwarz zeigte sich besonders beeindruckt von dem „Lama-Trekking“ durch die Wetterau, das schlussendlich durch die letzte Spende des Fanclubs an die Rolli Kids realisiert werden konnte und zeigte sich gespannt, welchen Wunsch sich die Kids wohl dieses Mal erfüllen werden.

Der Betrag stammte aus dem mit EUR 1000,00 dotierten Ehrenamtspreis „ Helfer Herzen“ der Drogeriemarktkette dm, den der Fanclub im vergangenen Sommer als einer der Regionssieger in Mittelhessen für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in Empfang nehmen konnte.

Bilder von Jenniver Röczey