vom 22.01.2018

Stau, Schnee und so ein knapper Sieg

RSV Fans on Tour nach Trier

Die Fans des RSV Lahn-Dill nutzten das erste Auswärtsspiel des Jahres um ihr Team zu unterstützen. Da das Hinspiel in der eigenen Halle verloren ging, nahmen sich die Schlachtenbummler vor, ihren Verein in Trier lautstark anfeuern. Am späten Vormittag machte sich der Bus der Firma Philippi auf den Weg in Richtung Römerstadt.

Die Anreise gestaltete sich dabei durch Stau und Schnee wesentlich länger als erwartet. Das haben selbst die erfahrensten Fans auf einer Auswärtsfahrt noch nicht erlebt. Zum Glück waren genug Kaltgetränke aus dem Herzen der Natur an Bord. Dafür auch nochmals ein "Dankeschön" an das RSV Management. Während des Zeitvertreibs auf der langen Anreise wurde auch auf den Nachwuchs im Hause Zeltinger angestoßen.

Wie immer war die Stimmung trotz der Hürden auf der Hinreise wie immer ausgelassen gut und alle waren voller Vorfreude auf ein Topspiel. Die Stadt Trier empfing die RSV Fantruppe leider mit Regen, aber davon lassen sich die besten Fans natürlich nicht abschrecken. Die Porta Nigra und der Dom wurden gestürmt und auch das Coyote Café ist kein Insider Tipp mehr. Gut gestärkt konnten wir den Krimi überstehen, unsere Mannschaft feiern und die Heimfahrt genießen.

Zum Spielbericht auf der RSV Webseite

Bilder: Martin Dietz & RSV Fanclub