vom 10.04.2016

Verabschiedung von Steve Serio

Ehrenmitglied mit der Mitgliedsnummer 333

Im Rahmen des letzten Heimspiels in der Saison 2015/2016 wurde nach dem nervenaufreibendem PlayOff-Finalspiel gegen die Thuringia Bulls aus Elxleben Lahn-Dills Spieler mit der Nummer 11 - Steve Serio - vor ausverkaufter Halle verabschiedet.
Es war schon eine besondere Stimmung in der Halle, in der die Fans nach der Niederlage gegen den Rivalen aus Thüringen auch noch das letzte Heimspiel mit dem amerikanischen Nationalspieler in ihren Farben gesehen hatten. Mit Steve verliert nicht nur die Mannschaft des RSV Lahn-Dill einen Ausnahmespieler auf seiner Position, sondern auch die ganze RSV Familie verliert einen sympathischen und bescheidenen Menschen. Man merkte Steve in seinen Abschiedsworten an die 1500 Zuschauer in der Halle an, dass er eine tolel und unvergessliche Zeit in Wetzlar gehabt hatte. Auch wenn er keinen Hehl daraus machte, dass er in der Zwischenzeit einfach nicht dazu kam, Deutsch zu lernen, da die Leute immer sehr gutes Englisch mit ihm sprachen, ließ er ebenso anklingen, dass es ihm nicht leicht fallen wird, Deutschland zu verlassen.
Um ihm dem Abschied etwas zu erleichtern überreichte der Fanclub Vorsitzende Christian Schwarz dem amerikanischen Ausnahmetalent nicht nur eine Ehrenmitgliedschaft im Fanclub mit der Mitgliedsnummer 333, sondern gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Susanne Hoffmann auch noch einen Präsentkorb mit allerlei hessischen Leckereien. Mit "roter Stracke", Handkäs' und Äppler soll er in den letzten verbleibenden Wochen in Mittelhessen die Zeit noch einmal richtig genießen.

Lieber Steve, der RSV Fanclub wünscht Dir alles Gute für die private und sportliche Zukunft. Wir heißen Dich als Ehrenmitglied in unserem Fanclub immer willkommen und auch im Fanblock wird immer ein Platz für Dich frei sein!

Foto: Armin Diekmann