vom 05.12.2016

Zustiftung an die Bürgerstiftung Aßlar

RSV Fanclub wird ein Stückchen unsterblich

Nachdem der Fanclub Vorstand bereits nach Erhalt des Ehrenamtspreises der Drogeriekette dm, der mit EUR 1.000 dotiert ist, dafür votierte, dass das Geld wieder in gute Zwecke fließen soll, stand im Rahmen des Aßlarer Weihnachtsmarkts die Übergabe der Stiftungssumme von EUR 500,00 an die Bürgerstiftung Aßlar an. Der Vorsitzende der Stiftung, Bernhard Teschler,  zeigte sich erfreut und bedankte sich für das Engagement. Weiterhin gab er bekannt, dass damit der RSV Fanclub der Stifter Nummer 60 ist und sich somit auch die Zahl der Stifter immer weiter dem selbsterklärten Ziel, der runden 100, nähert.
Weiterhin erläuterte Teschler im Rahmen der Übergabe dem Fanclub Vorsitzenden Christian Schwarz, dass die Bürgerstiftung das kulturelle Miteinander in der Stadt fördert. So engagiert sie sich beispielsweise für Sport und setzt sich unter anderem auch für Kriminalprävention sowie die Jugend-, Alten und Behindertenhilfe ein. Sie stellt somit eine Institution von Bürger für Bürger dar, durch die der Gemeinschaftssinn der Menschen gefördert und gestärkt wird.

Bei der Besprechung dieser Ziele erkannte Schwarz eine große Schnittmenge zu den Zielen des RSV Fanclubs, was unter anderem auch der Grund dafür war, sich mit dem erhaltenen Geld hier als Stifter zu engagieren. Nebenbei erwähnte Teschler dann auch, dass der Fanclub sich mit dieser Geste ein Stückchen „Unsterblichkeit“ gesichert hat, denn so lange die Stiftung lebt, lebt auch der Name des Fanclubs als Zustifter weiter.